X Ambassadors

Freitag
Fr 03. Mai 2019
Einlass 19 h Beginn 20 h
Eventbild

Das ist der perfekte Titel für den neuen Track: „Boom“! Genauso klingt das Stück auch: Zuerst zwei Takte ein richtig fetter Basslauf, dann setzt Sam Harris mit seiner charakteristischen Stimme ein: „My feet go boom boom boom, my heart beats boom boom boom.“ Es setzt ein klassisches Gitarrenriff und ab geht die Post.

X Ambassadors sind immer noch die beste Adresse für poppigen Groove, soll „Boom“ wohl bedeuten, und: Wir sind wieder da und wir haben Großes vor. Neue Monstertracks lauern auf ihre Veröffentlichung, eine Platte – Arbeitstitel „Joyful“ – geht demnächst steil und natürlich geht es wieder auf Tour.

Sechs Jahre nach der Durchbruch-Single „Jungle“, vier Jahre nach Veröffentlichung ihres Erfolgsalbums „VHS“ mit dem vielfach platinveredelten „Renegades“, nach dem hymnischen Gospelstück „Joyful“ und dem coolen Falsetto-Song „Don’t Stay“ aus dem vergangenen Jahr haben die Jungs aus New York also wieder so richtig Lust auf einen ganzen Schwung neue Musik.

X Ambassadors überzeugen vor allem live mit ihrer unbändigen Energie und dem Gespür für den Dance-Sound im Wechsel mit den ruhigeren, aber dafür umso intensiveren Momenten. Diese unwiderstehliche Kombination aus Alternative Rock, souligen Elementen und der absolut unverkennbaren Stimme bringen einfach jedes Haus zum Beben. Das wird auch im kommenden Mai nicht anders sein, wenn X Ambassadors für zwei exklusive Shows nach Berlin und Köln kommen und ihre neuen Tracks auf der Bühne präsentieren.

Eventbild