Gavin James - 18.02.2019 - Lido

Gavin James

Gavin James

Support: SAARLOOS

Opener: DECLAN GREENE

 

Gavin James ist ein Ausnahmekünstler. Bereits für seine Veröffentlichung „Say Hello“ holte er den renommierten irischen Musik-Award für den Song of the Year und wiederholte das Kunststück gleich noch einmal mit dem Titelsong seiner Debütplatte „Bitter Pill“. Inzwischen hängen Gold und Platin en masse an seiner Wand und in ganz Europa liebt man seine eindringliche Stimme, das Gespür für zeitlose Melodien und vor allem seine Live-Erfahrung, mit der er jeden Auftritt zu einem intensiven Erlebnis macht.

 

Schon mit 14 Jahren zog er mit einem Freund durch die Pubs und verdiente sich sein Geld mit Singen und Spielen. Dort, sagt er heute rückblickend, habe er alles gelernt, was man für einen überzeugenden Auftritt brauche. James hat sehr erfolgreiche Jahre hinter sich, bleibt dabei aber immer authentisch und ist selbst überrascht, wie es im Moment läuft: „Ich liebe jede Minute davon. Es ist alles, was ich jemals wollte und ich kann kaum erwarten was als nächstes kommt.“

 

Im Februar kehrt er mit neuer Musik zurück nach Deutschland.