Dream Wife - 18.11.2018 - Musik & Frieden

Dream Wife

Dream Wife

Support: FEVER DREAM

 

Dream Wife ist mehr als nur eine Band, Dream Wife ist ein "Way Of Life". Das Trio um Rakel Mjöll (Vocals), Alice Go (Gitarre) und Bella Podpadec (Bass) erschafft mit seinen kantigen Riffs und kraftvollen Songs eine wunderbare Welt und jeder ist eingeladen.

 

Die Band wurde ursprünglich als Projekt im Rahmen ihres Studiums an der Kunsthochschule in Brighton gegründet – der Name war dabei als Kommentar zur Objektivierung der Frau in der Gesellschaft gedacht. Dream Wife wurden jedoch schnell zu einer der angesagtesten UK-Underground-Acts - und gefeiert für ihre furiosen Liveshows und endlose Touren, die ihnen ausverkaufte Gigs in ganz UK und Einladungen auf internationale Festivals wie Iceland Airwaves, Roskilde, SXSW oder dem Reeperbahn Festival bescherten.

 

Schnell wurden auch andere Bands auf Dream Wife aufmerksam. So luden The Kills die Band Anfang des Jahres ein, sie auf einer Kalifornien-Tour zu begleiten und zeigten sich schwer begeistert von der Präsenz der Newcomerinnen.

 

Mit ihrem Debütalbum touren sie inzwischen weltweit und kommen im Herbst erneut live nach Berlin.