Beginner | Samy Deluxe | Afrob | Chefket - 01.09.2018 - Parkbühne Wuhlheide

Beginner | Samy Deluxe | Afrob | Chefket

Beginner | Samy Deluxe | Afrob | Chefket

Foto: Nils Müller

 


 

★► Für Konzerte in der Wuhlheide haben wir für euch hier einen kleinen Infoflyer zum Download vorbereitet, in dem alle wichtigen Infos zu Anreise, Gelände, Security etc. enthalten sind. Mit der Bitte um Beachtung. (: ◄★

 


 

Niemand hat deutschen Hip-Hop so geprägt wie DJ Mad, Denyo und Eizi Eiz. Sie sind Pioniere und ewige Lieblingsband, mit ihrem letzten Album “Blast Action Heroes” gaben sie dem Genre seine erste Nummer Eins. Nun sind sie zurück – und reduzieren die schlappen 13 Jährchen dazwischen auf einen Wimpernschlag. Drei Typen, zwölf Songs, zwölf Hits, eine <3. Die Formel ist die alte geblieben. Aber die Chemistry ist advanced. BEGINNER back. “Advanced Chemistry” ist der Beweis, dass Rap reifen und trotzdem knallen kann. Es ist außerdem der Beweis, dass sich Geduld in ganz seltenen Ausnahmefällen doch lohnt. “Detox”? Im Giftschrank. “Chinese Democracy”? Nie gehört. “Advanced Chemistry”? Schön, dass sie wieder da ist, die derbste Band der Welt.

 

Nach Charterfolg, ausverkaufter Tour 2016 und grandiosem TV-Debüt bei „Sing Meinen Song“ startet der Großmeister der Zeremonie SAMY DELUXE erneut durch. Rap in Reinkultur - Punchlines voll Wortwitz reflektieren ironisch intelligent die eigene Biografie, das Genre Deutschrap, den Zustand unserer Gesellschaft und alles, was Zukunft sein könnte. Dazu gibt es Musik der DLX BND auf die Ohren. Freut euch auf atemberaubende Live-Performances, legendäre Freestyles, die neuesten Hits vom Album und eure Favorites von früher.

 

Fällt der Name AFROB, dann hat die hiesige HipHop-Gemeinde direkt ein Bild vor Augen: Das ist doch das Rap-Urgestein, dessen MC-Präsenz locker allein eine Stage füllen kann, das Live-Monser mit den Hit-Beats. Eine bis dato eher weniger häufige Assoziation: Afrob mit Live-Band. Bis jetzt. Denn mit den Tribes of Jizu hat Afrob endlich die perfekte Band gefunden - und mit ihr das Live-Best-of "Beats, Rhymes & Mr. Scardanelli" aufgenommen.

 

Seit Jahren wird CHEFKET für sein großes Talent gelobt. Rapfans feiern seine Doubletimeskills, Musikliebhaber sind von seiner souligen Stimme betört. Seine humorvollen, klugen und manchmal politischen Texte, seine alles einnehmende Aura auf der Bühne, all das bescherte Chefket schon weltweit Auftritte unter anderem in New York, Manila oder Kiew. Er spielte als Toursupport für Techn9ne, Marteria, Megaloh & Brother Ali, gab Workshops beispielsweise im Middlebury College, wurde VizeFreestyleWeltmeister bei "End of the Weak" in London und war Teil mehrerer Projekte des Goethe Instituts. Und demnächst in der Wuhlheide!

 

OBACHT:Die Mitnahme von (alkoholfreien!) Getränken ist bis max. 0,5l Gefäßgröße pro Person im Tetra-Pak oder PET erlaubt. Nicht erlaubt ist die Mitnahme von Glas, Dosen, sperrigen Gegenständen aller Art, Taschen und Rucksäcken größer DIN A4, Waffen bzw. pyrotechnischen Artikeln, Video-, Foto und Tonaufzeichnungsgeräten, sowie Tablets, Laptops und Tieren! Es gilt generell der gesunde Menschenverstand sowie cooler & angenehmer Umgang untereinander/miteinander.

 

UND: Bitte beachtet unbedingt die ausgewiesenen Uhrzeiten! Um einen reibungslosen Einlass gewährleisten zu können, bitten wir um frühes ("zeitiges") Erscheinen!