Jungle - 16.05.2018 - Huxleys Neue Welt

Jungle

Jungle

Support: RAE MORRIS

 

Im November waren Jungle für eine exklusive Show in Berlin und haben einen kleinen Einblick in ihren Workflow gegeben. Wir erinnern uns: Das britische Kollektiv um die Masterminds J und T hat mit seiner Debütplatte vor einiger Zeit für beachtlichen Wirbel gesorgt. Sie bündelten genau das, was in unserem Großstadtdschungel angesagt ist, urbane Sounds die vor und im Club zünden, chillig und/oder treibend. Diese Musik kommt aus den schweren Kopfhörern, die die Jungs und Mädels an der Haltestelle auf den Schädeln sitzen haben oder mit der sie sich im Fitnessbereich aufputschen. Jungle haben in perfektem Eklektizismus alles genommen, was da war, und den Soundtrack unserer Metropolen geschaffen. Und dann kommen sie in die Halle, stellen sich auf und blasen all das live von der Bühne in die tobende Masse, die ihnen jeden Ton, jede Note, jede Hook gläubig abnimmt.

 

Seit geraumer Zeit feilen sie an neuen Tracks, auch das konnte man beim Konzert in Berlin hören, sehen, erleben, fühlen. J und T haben sich ein Studio ausgebaut, um in aller Ruhe an weiteren Hits wie „The Heat“ oder „Platoon“ zu feilen. Mit viel Zeit werden neue Stücke geplant, konzipiert, Beats gebastelt, die Straßen des urbanen Dschungels und die Plattenkisten mit Disco-Klassikern der Seventies nach Sounds durchsucht, um ein Ziel zu verwirklichen: „Alles, was wir im Moment wollen, ist ein noch besseres Album zu produzieren.“ Dem Vernehmen nach sind Jungle soweit und werden bald ihr zweites Album veröffentlichen. Und gleichzeitig arbeiten sie an ihrer Live-Show, die noch größer, noch greller, noch besser wird.