J.B.O. - 20.04.2018 - Columbia Theater

J.B.O.

J.B.O.

Foto: © Gregor Wiebe

 

DEUTSCHE VITA

 

Support: RAMMELHOF

 

Die Frühjahrsblümchen werden 2018 eine Nuance rosaroter blühen als sonst: Die Erlanger Spaßrocker J.B.O. kündigen ein neues Album an, mitsamt dazugehöriger Tour, und beide werden den Titel "Deutsche Vita" tragen. Freuen darf man sich auf J.B.O.-urtypische Versionen etlicher Klassiker der deutschen Musikgeschichte, mit denen die Band selbst etwas verbindet.

 

Im Moment arbeitet das Quartett mit Hochdruck an den neuen Songs des Albums, das noch vor Tourstart erscheinen wird. "Für etliche Song-Ideen braucht es im Moment noch die notwendigen Freigaben, um das Original entsprechend textlich verändern zu dürfen, einige Lieder sind dagegen schon in trockenen Tüchern." - und im Herbst geht’s dann ins Studio.

 

Die ungewöhnliche Melange aus beinharter Rockmusik und schräg-geistreichem Humor, getarnt in quietschbuntes Rosa besitzt längst Kultstatus und ist ein absolutes Unikat der deutschen Musikszene. Die Alben der Band landen regelmäßig auf den vorderen 5 Plätzen der deutschen Charts. Besonders auf den großen Sommerfestivals entpuppen sich J.B.O. Mal für Mal zum Publikums- und Unterhaltungsmagneten: eine riesige Palette an jedem bekannten Mitsing-Hits und eine spektakuläre Live-Show kommen bei den Festivals völlig unterschiedlicher Couleur an. Wie kaum eine andere Band begeistern sie Zuhörer unterschiedlichster Genre-Zielgruppen.