NIHILS - 27.11.2017 - Kantine am Berghain

NIHILS

NIHILS

Foto: Livia Calde

 

PERSPECTIVES TOUR 2017

 

NIHILS sind drei junge Österreicher, die mit ihrem Sound die Grenzen zwischen Indie, Alternative und Elektro neu definieren. Im November kommen sie für drei Live-Shows nach Deutschland. Trotz ihrer noch relativ jungen Bandgeschichte sind sie in der Szene längst keine Unbekannten mehr. Ihr Song „Help Our Souls“ wurde zur Tanz-Hymne und verzeichnet bei Spotify schon mehr als 26 Millionen Streams.

 

Am 28.04.2017 erschien „Perspectives“, das Debütalbum von NIHILS. Für die Suche nach neuem Sound zog es die Tiroler nach Berlin. Herausgekommen ist ein Album, dem man die Kreativität, die Internationalität und den Ideenreichtum anhört. Melodische Vocals und elektronische Tiefe zeichnen das Debüt aus. „Perspectives“ ist Tanzsound mit Stil, den sie ab November 2017 auch auf die deutschen Bühnen bringen werden.