Nothing But Thieves & Young Kato - 24.06.2015 - ://about blank

Nothing But Thieves & Young Kato

Nothing But Thieves & Young Kato

Zwei Bands, die sich prächtig ergänzen:

 

Young Kato, die sechsköpfige Truppe aus Cheltenham, machen Pop – und sind sich nicht zu schade, das auch wörtlich so zu Protokoll zu geben. Gelegentlich schreibt man ihnen auch 80er-Einflüsse zu, mit all ihren Synthie-Gitarre-Kombinationen und den entsprechenden großen Akkorden. Oder wie Paul Moss von der BBC sagte: "The Smiths with attitude!" Anfang Mai erscheint ihr Debütalbum "Don't Wait 'Til Tomorrow", mit der hymnischen Single "Children of The Stars".

 

Nothing But Thieves spielen melancholischen Indie-Pop, beeinflusst vom Bombast von Muse, der Spielfreude von Kasabian, der Überraschungsmomente von Arcade Fire, dem Indie-Rock der Foo Fighters, dem Bluesrock von Led Zepplin oder dem rock’n’rolligen Soul von Ray Charles. Und natürlich undenkbar ohne das Southend und seine Musikszene, deren Teil die einzelnen Bandmitglieder lange Zeit waren und die sie zu dem gemacht haben, was sie heute sind. Eben erst waren Nothing But Thieves als Support für Awolnation bei uns unterwegs, jetzt kommen sie erneut - zusammen mit Young Kato - für eine exklusive Show zurück.

 


 

Das Sommerloft 2017 wird präsentiert -u.a.- von Herzmukke. <3