RDGLDGRN - 02.08.2018 - Badehaus

RDGLDGRN

RDGLDGRN

RDGLDGRN treten in einer Zeit auf den Plan, in der die Populärkultur den Vokalen nur eine untergeordnete Rolle beimisst. Ein Glück, denn andernfalls hätte man sich bei der Antwort auf die Frage nach der aktuellen Lieblingsband direkt die Zunge verknotet und wäre gerade mal bis zum ‚D’ gekommen.

 

Hinter dem unaussprechbaren Konsonantenhaufen RDGLDGRN verstecken sich nicht nur drei junge Männer aus Washington D.C., sondern auch das Farbensemble Afrikas. RedGoldGreen sind zwar noch relativ unbekannt, können dafür aber schon Größen, wie Dave Grohl oder Pharrel Williams zu ihren Fans zählen. Hinter den drei Farben stehen ihre musikalischen Einflüsse und Inspirationen. In ihrer Musik  vereinen sie gleich ganze Sound-Universen miteinander. Im RDGLDGRN-Sound trifft Henry Rollins auf Marvin Gaye unter dem weiten Horizont hymnischer Pop-Euphorie. Sie würzen mit Afro-Beat, Singalongs und Indie-Hooks nach, kicken Rhymes und bewegen sich dabei eher auf dem Gesinnungshoch der Old School-Rap-Fraktion.