Theo Lawrence & The Hearts - 14.06.2018 - Badehaus

Theo Lawrence & The Hearts

Theo Lawrence & The Hearts

Support: FJAKA

 

Fesselnd. So ließe sich ihr Album beschreiben. Obwohl die Songs völlig neu sind und dem Publikum gänzlich unbekannt, wirken sie sofort seltsam vertraut. Als wären sie schon immer da gewesen. Vielleicht ist es Soul, oder gar beseelter Rock. Doch in erster Linie wird ihr Sound von dem unbändigen Spirit der Jugend bestimmt, die sich aus schon Bestehendem ihre eigene Nische zimmert.

 

„Homemade Lemonade“, so der Titel ihres Albums. Ein Versprechen, das sich der damals 14-jährige Theo selbst gab. Gute acht Jahre später löst er es nun ein. Und es hat sich gelohnt. Ein Pakt mit sich selbst, der die Zeit überdauert hat. Und wenn man ihn heute mit leuchtenden Augen von Don Cavalli, den Alabama Shakes, den Ramones und Aretha Franklin, von thailändischer und kambodschanischer Musik aus den 60ern, Willie Nelson, Joe Tex, Ray Charles, Neil Young und Gospel, dem Delta oder Tarantino sprechen hört, wird eines sofort klar: Hier ist nicht von irgendwelchen vorgefertigten Schubladen oder Stereotypen die Rede. Sondern einzig und alleine von seiner größten Leidenschaft.