KAFVKA - 02.06.2018 - Badehaus

KAFVKA

KAFVKA

Support: Jennifer Gegenläufer

 

KAFVKA sind: Jonas (Texte, Rap & Gesang), Stephan (Schlagzeug und Piano), Philipp (Bass) und Oscar (Gitarre) – dazu wirkt im Hintergrund 7apes als Kreativproduzent mit, ist verantwortlich für elektronische Beats & Synthie-Sounds. Rap-Rock, Polit-Hop, Dada-Pop – um das musikalische Genre zu beschreiben, in dem sich KAFVKA aus Berlin-Lichtenberg austoben, müsste wohl zumindest eine Schublade neu beschriftet werden. Die Band selbst beschreibt ihre Musik wie folgt: "Literatur tanzt Breakdance mit Popkultur. Politischer Rap-Rock mit dem Energielevel von einer Billiarde!"

 

Das Debut-Album "Hände Hoch!" erschien im April 2016 und katapultierte die Band sofort auf einige der allergrößten und schönsten Bühnen Deutschlands. Die Berliner waren bereits zu Gast bei Rock im Park, beim Happiness-Festival, beim Open Flair, Rocco del Schlacko und beim Taubertal-Festival, um
nur einige zu nennen. 2017 schrieben KAFVKA ihr zweites Album, das unter dem Titel "2084" im April erscheinen soll.

 

Die erste Single des kommenden Albums heisst "Fick dein Volk", ein Song, der sich gegen die politisch rechts ausgelegten Idioten unseres schönen Landes richtet, und den KAFVKA Anfang September, als ihren Beitrag zur Bundestagswahl, veröffentlicht hatten. 2018 nun hat für die Berliner Band mit der gleichnamigen Single, "2018", begonnen. Inhaltlich ein Appell an uns alle das Drama im Mittelmeer nicht zu vergessen, auch wenn niemand mehr darüber berichten will. Musikalisch betrachtet stellt "2018" ein Ausrufezeichen dar, das KAFVKA musikalisch verändert und noch vielschichtiger zeigt, und das viele (alte) Fans ebenso überraschen wie begeistern dürfte! KAFVKA gelten nach zwei Jahren mittlerweile als eine der besten LIVE-Bands unter den jungen Bands Deutschlands, ihr LIVE-Motto kann mit einem Wort festgehalten werden: Abriss! KAFVKA haben Spaß, KAFVKA haben Qualität und KAFVKA haben etwas zu sagen. Ihr Credo lautet: Rock ins Gesicht. Rap ins Gehirn. Tauscht euren Wohlstand ein gegen Ehre!