William McCarthy // ABGESAGT! - 18.05.2018 - Musik & Frieden

William McCarthy // ABGESAGT!

William McCarthy // ABGESAGT!

 

ACHTUNG: We regret to announce that William McCarthy’s 'Unsheltered: Chapter & Verse' tour has had to be cancelled on medical grounds. All tickets will be refunded at point of purchase. William says: "Being benched by a doctor and kept from the stage and all of you is not my idea of a good time. Please accept my apologies while I get back to full health and back out there with you… hopefully very soon!". - Das Konzert wird abgesagt, Tickets können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.

 

UNSHELTERED: CHAPTER AND VERSE

- an Evening with William McCarthy (Augustines) -

 

William McCarthy ist Songschreiber, Künstler, Reisender, Geschichtenerzähler. Geboren wurde er in Kalifornien, er hat lange in New York gelebt und wohnt zurzeit hauptsächlich in Berlin. Wenn er nicht, was er eigentlich am liebsten macht, unterwegs ist – gerne mit dem Motorrad – und seine Eindrücke von der Welt in Songs verarbeitet. Etliche davon sind ziemlich bekannt geworden, denn McCarthy war Mitglied und Songwriter von Pela und den Augustines.

 

Seitdem sich Letztere im Jahr 2016 getrennt haben, ist er solo unterwegs, bereist alle Gegenden der Welt, spielt dort seine Musik, erzählt von seinen Erlebnissen und sammelt wieder neue Erfahrungen. Egal ob auf der Straße oder in der Halle, McCarthy schafft innerhalb von wenigen Minuten, sein Publikum ganz still werden zu lassen, um es im nächsten Moment zum Tanzen und zum Jubeln zu bringen. Er ist der Vollblutmusiker, der eben nicht nur seine Musik spielt, sondern auch genau spürt, was seine Zuhörer brauchen und jederzeit bereit ist darauf einzugehen.

 

Sowohl mit seinen poetischen Texten als auch mit seinem perfekt passenden Songwriting findet er den Draht zu jedem Einzelnen. Das ist sein großes und wunderbares Talent – und geschieht keineswegs immer leise. Denn mit seiner tiefempfindsamen, gefühlvollen, rauen und lauten Stimme, seinem energischen Gitarrenspiel und seinen Qualitäten als Rampensau kann er auch ganz schön energisch zulangen. Zuletzt hat er das im vergangenen Jahr auf seiner großen „Music For The People“-Tour unter Beweis gestellt. In diesem Mai kommt William McCarthy erneut zu uns auf Tour und wird auf zweierlei Art und Weise davon berichten, wie es ihm in der Zwischenzeit ergangen ist: Mit „Unsheltered: Chapter and Verse“ präsentiert er nicht nur neue Stücke sondern auch sein erstes Buch. 

 

Tickets im VVK ab 21. März, 10 Uhr!