X Ambassadors - 26.03.2018 - Columbia Theater

X Ambassadors

X Ambassadors

Special guest: MORGXN

 

Die "Renegades"-Stars melden sich Stück für Stück zurück: Gleich fünf neue Songs haben X Ambassadors dieses Jahr sukzessive veröffentlicht.

 

„Hoping“ war das balladeske Lied mit dem vollklingenden Klaviervorspiel und dem charakterstarken Gospelchor im Refrain, der allen Kraft geben soll, die in Angst leben; „Torches“ ist das Paradestück für Sänger und Songwriter Sam Harris; „The Devil You Know“ ist das absolut tanzbare Groove-Stück; „Ahead Of Myself“ wiederum handelt davon, die eigenen Fehler zu erkennen und dabei nicht zu verurteilen und ist zugleich der erste offizielle Vorbote des neuen Albums der stimmgewaltigen Electro-Pop-Formation um Frontmann Harris. Ach ja, dann ist da ja noch „Home“, der brandaktuelle Track aus dem Soundtrack von „Bright“ (dem kommenden Netflix-Film mit Will Smith), den die X Ambassadors gemeinsam mit dem Rapper Machine Gun Kelly und der wunderbaren Bebe Rexha eingespielt haben.

 

Zwei Jahre nach Veröffentlichung ihres Debütalbums „VHS“ haben die Jungs aus New York also wieder so richtig Lust auf neue Musik. Und dass sie vor allem auch Lust auf live haben, haben sie nicht nur im August bei ihrem exklusiven Auftritt in Berlin gezeigt – nach Erscheinen der Platte waren X Ambassadors ja fast durchgehend auf Tour. Energetisch wie eh und je präsentierten sie ihre neuen Songs und die alten Hits vom Durchbruch „Renegades“ über die Hymne „Jungle“, die sie bekanntlich zusammen mit Jamie N Commons aufgenommen haben, bis hin zu „Unsteady“. Diese unwiderstehliche Kombination aus Alternative Rock, souligen Elementen und dieser absolut unverkennbaren Stimme bringen jedes Haus zum Beben. Das wird auch im März nicht anders sein, wenn X Ambassadors mit den Tracks der neuen Platte im Gepäck wieder nach Berlin kommen.