Martin Goldenbaum - 08.03.2018 - Maze

Martin Goldenbaum

Martin Goldenbaum

Foto: (c) Trash Pilotin

 

Martin Goldenbaum ist mehr als nur Optimist und Überflieger am deutschsprachigen Pop-Himmel. Er erschafft mit seiner Musik und Sprache Bilder, die beim Hörer wie ein Film vor dem inneren Auge ablaufen und ihn packend auf eine Reise durch seine Gedankenwelt mitnehmen. Und das alles ohne weinerliche Metaphern, sondern immer klar, phantasievoll  und lebensbejahend. Unter Kollegen wird sein enormer Output an Songideen geschätzt. Kaum ein anderer deutschsprachiger Künstler besingt so viele Facetten des Lebens. Seine Texte sind provokant, optimistisch und treffen punktgenau den Nerv des Zuhörers.

 

Man muss ihn einfach lieben, diesen chaotischen Charmeur mit den großen Augenbrauen. Der Berliner Sänger und Songschreiber schafft es immer wieder auf’s Neue, seine Hörerschaft, mit schrägen, rockigen Popsong zu begeistern und sie mit rauer Stimme und Punkattitüde in den Bann zu ziehen. Nun liefert der Rockpoet sein neues Album "Überflieger". Musikalisch kommen Freunde  der Gitarrenmusik à la Beatsteaks, Die Toten Hosen, Frank Turner, Kings of Leon oder Madsen auf ihre Kosten und diejenigen, die den umtriebigen, smarten Goldenbaum noch nicht kennen, werden in ihm auf einem seiner Konzerte eine absolute Neuentdeckung gewinnen.