Der Hirsch Ruft - 09.12.2017 - Cassiopeia

Der Hirsch Ruft

Der Hirsch Ruft

Anmutig, aufmerksam, kraftvoll. Es ruft aus dem Unterholz. Der Hirsch. Wieder.

 

Ein Rückblick: 2015 veranstalteten VAL SINESTRA zum allerersten Mal ein Jahresabschlusskonzert im Trixxxter, Berlin-Kreuzberg. Drei Bands, viel Anspannung, und dann völlig unerwartet ein ausverkauftes Haus schon bevor der erste Ton der ersten Band erklang. Perfekt für den Start - und Motivation genug, ein Jahr später das Ganze zu wiederholen. Cassiopeia, 17. Dezember 2016: drei befreundete Bands eingeladen, volles Haus, gute Musik und ausgiebig gefeiert. Perfekt. Motivation genug - man ahnt es - jetzt, 12 Monate später, kurz vor Jahresende, wieder dem Weihnachtsmann die Show zu stehlen und das Jahr zu feiern, als wäre dann direkt auch gleich Silvester.

 

Denn 2017 hat definitiv eine VAL-SINESTRA-Feier verdient. Eine eigene Album-Release-Tour, Shows mit (Achtung, Namedropping!) FLOGGING MOLLY und SAMIAM, und Festivals wie HIGHFIELD, ROCCO DEL SCHLACKO oder WITH FULL FORCE - um nur ein paar Highlights zu nennen.

 

Letztes Jahr sprachen jedenfalls alle bereits von der "verbesserten Rezeptur". 2017 toppt das nochmal:

 

Am 9. Dezember 2017, ab 17:30 Uhr im Cassiopeia, decken euch VAL SINESTRA nicht nur den Tisch, sie bauen das ganze verdammte Restaurant. Eine Bühne war cool? Diesmal zwei Bühnen. Das Bier danach in der Kneipe nebenan war okay? Diesmal eine riesige Aftershowparty mit echten "Profis". Die Bands waren auch spitze? Diesmal ein bunter Blumenstrauß (!), ach was, eine Blumenwiese, aus Punk, Indie, Hardcore, Noise, Rock - acht Stück (Bands, nicht Blumen!) an der Zahl.

 

Als da wären, neben VAL SINESTRA: KOLARI! KANN KARATE! PIGEON! MOLDE! KAFFKÖNIG! GHOSTMAKER! DER WAHNSINN! Und ein bisschen Spannung muss ja wohl sein, was die Infos zu den Bands angeht, ganz generell. Sonst sind ja alle viel zu früh satt.

 


 

... präsentiert von OxFanzine, livegigs, Allschools Network, FUZE Magazine, AWAY FROM LIFE!