DMA'S - 04.12.2017 - Badehaus

DMA'S

DMA'S

Foto: Mclean Stephenson

 

Bald ist es soweit: DMA’S kommen zurück mit neuer Musik. Das Trio aus Sydney hat sich eine ganze Zeitlang ins Studio verkrochen, um den Nachfolger seiner grandiosen Debütplatte "Hills End" aufzunehmen. Die Australier waren seit der Veröffentlichung der Erfolgsplatte hauptsächlich auf Tour um die Welt, um ihre fanatischen und fantastischen Konzerte zu spielen und ihren krachigen Live-Sound durch die Lautsprecher zu blasen. Jetzt aber ist es Zeit für neues Material.

 

Die drei alten Freunde Johnny Took, Matt Mason und Tommy O’Dell haben aus ihrer Vorliebe für Garagen-Rock mit jeder Menge Brit-Pop-Appeal nie einen Hehl gemacht, wollen mit ihrer neuen Platte aber einen Schritt nach vorne machen. Die Platte solle erwachsener klingen, sagte Gitarrist Took gegenüber dem Rolling Stone. Und obwohl die Platte über einer Kneipe aufgenommen wurde, hätte man stets einen klaren Kopf behalten: "Auch wenn es ein bisschen war wie das Rauchen aufzugeben und ständig eine Schachtel Kippe in der Tasche zu haben."

 

Auf die erste Single dürfen wir uns Anfang Oktober freuen - und wie sich der Rest des neuen Albums anhören wird, zeigen euch DMA’S, wenn sie im Rahmen ihrer Europatour mit u.a. The Kooks Anfang Dezember zu einer exklusiven Album-Vorabshow nach Berlin kommen!