Nothing But Thieves - 27.11.2017 - Heimathafen Neukölln

Nothing But Thieves

Nothing But Thieves

Foto: Dean Chalkley

 

ACHTUNG: aufgrund der riesigen Nachfrage wird das Konzert verlegt (aus dem Lido) in den HEIMATHAFEN NEUKÖLLN. Einlass und Beginn verschieben sich um ’ne Stunde nach hinten. Bereits gekaufte Tickets behalten aber natürlich auch ihre Gültigkeit. Ausverkauft ist’s aber trotzdem schon wieder ..

 

Special Guests: THE XCERTS (Main Support) & AIRWAYS (Opener)

 

Im Mai veröffentlichten Nothing But Thieves den ersten Song ihres kommenden Albums. Frontmann Conor Mason sagte im Interview, dass "Amsterdam" – dessen endzeitliches Video übrigens in einer stillgelegten Fabrik aus Zeiten des Kalten Kriegs in der Ukraine gedreht wurde – schon ziemlich dem entspricht, was sich die Briten für ihre zweite Platte ("Broken Machines", VÖ Anfang September) vorgestellt hatten.

 

Im Interview mit dem NME: "Auf dem Debüt hatten wir viele verschiedene Sounds, viele verschiedene Songs und Gefühle. Das neue Album geht deutlich mehr in die Eingeweide." Was ja auch dem Live-Erlebnis entspricht: Auf der Bühne entwickelten Nothing But Thieves aus ihren melancholischen Indie-Songs knallige, laute Versionen ohne jegliche Zurückhaltung. Dass die leiseren, nachdenklicheren Töne trotzdem noch ihren Platz finden, beweist die zweite Vorab-Single "Sorry", die eher den intelligent-poppigen Erwartungen an die Band entspricht.

 

Seit ihrem ersten Album, das locker auf Platz sieben der britischen Charts stieg, und dem Hit "Ban All The Music", der mit seinem opulenten Gesang und dem coolen Riff vor drei Jahren alle Indie-Clubs rockte, sowie ausverkauften Touren, stehen Nothing But Thieves für scharf produzierte & voluminöse Hymnen, die, wir erwähnten es bereits, live zu echten Brettern transformiert werden. Nächste Runde: im November!