Chefboss - 18.11.2017 - Bi Nuu

Chefboss

Chefboss

"Blitze aus Gold"-Tour

 

Support: Booz

 

Musik hat wieder Eier! Die beiden Ladies von Chefboss sind angetreten, Deutschlands Clubs zu zerlegen. Wenn die zwei Hamburgerinnen mit ihrer Chefposse, ihren satten Beats, krassen Moves und kompromisslosen Texten die Bühnen rocken, ist niemand und nichts mehr sicher. "Halt den Finger in die Luft, weil ein glänzender Tag ist, alles ist perfekt, wir schießen Blitze aus Gold!" singt Alice im Titeltrack des Albums "Blitze aus Gold" - und haut damit das Motto des Tages raus.

 

Wer Chefboss kennt, weiß: Hier gehts ab. Fette Beats, fantastische Choreographien, positive Energie und Glitter in ya face, digga! Der Energieträger Tanz spielt bei dem Mädelsduo dabei eine entscheidende Rolle. Dass bei ihren Gigs auch das Publikum tanzt, ist zwar beabsichtigt, aber es geht darum, diese Kunstform gleichberechtigt ins eigene Boot zu holen. Das ist Maikes Part: Wenn die Show losgeht, explodiert sie. Es geht um dieses "Peng", das jeder sofort versteht, wenn er Maike auf der Bühne sieht, es geht um dieses Angeknipst-Sein, wenn man das gefunden hat, wofür man brennt. Auf dem Album erzählt der Track "Wenn sie tanzt" diese Geschichte: Davon, wie aus einem Hobby eine Rettung, dann eine Profession und schließlich auch Chefboss entstanden ist.

 

Aber "Blitze aus Gold" kann beides: Laut und Leise, Deep und Abriss. Zum Glück. Sonst würden uns auch Perlen fehlen wie der bereits erwähnte smoothe Titeltrack "Blitze aus Gold", der einen anfangs mit seinem chilligen Seeed-Sound packt und schließlich aus der Hängematte auf die Tanzfläche kriegt oder der Song "2 Sterne", in dem sich die überzeugte Hamburgerin Alice ihren karibisch-polnischen Herkünften widmet. Selbst, wenn's mal deep wird, versprühen Chefboss immer noch positive Vibes und bringen richtig frischen Wind (von links, nach rechts, von rechts nach links!). "Blitze aus Gold" vereint genau das: Persönliche Geschichten, einzigartiger Abrissparty-Pop und Shut-Up-And-Dance, Chefboss-Style eben.