Lotte - 26.10.2017 - Frannz

Lotte

Lotte

QUERFELDEIN-TOUR 2017

 

ACHTUNG: ausverkauft, aber es gibt eine Zusatzshow im April!

 

LOTTE kommt aus Ravensburg und lernte schon früh Gitarre, Klavier und Geige zu spielen. Musik begleitet sie also schon ihr ganzes Leben und vielleicht klingen ihre Lieder auch deshalb so reif, obwohl sie erst 21 Jahre alt ist. Dafür, dass sie bis vor wenigen Monaten noch ein unbeschriebenes Blatt in der Musikbranche war, hat sie bereits Beachtliches erreicht. Sie ist eine der spannendsten Neuentdeckungen dieses Jahres. Mit ihrer ersten Single "Auf beiden Beinen" stieg sie direkt in die iTunes Top 30 sowie in diverse Radio-Playlisten ein - die nächste Single "Pauken" erscheint am 14. Juli.

 

Mit ihrem Debütalbum "Querfeldein" (VÖ Mitte September) kommt die Sängerin ab Oktober auf ihre erste große Tour - nachdem sie im Sommer bei über 30 Festivals live zu sehen ist. Mit ihrem individuellen Power-Pop und ihren ehrlichen und emotionalen Texten wird sie die Songs aus "Querfeldein" dann im Herbst auf die Clubbühnen bringen.