Bootleg Rascal - 16.09.2017 - Auster-Club

Bootleg Rascal

Bootleg Rascal

Es war eine eher turbulente Reise für Bootleg Rascal bis hier hin, um es mal vorsichtig zu formulieren - und es deutet auch nichts darauf hin, dass das Tempo in Zukunft nachlassen würde. Erst neulich haben sie ihre erste Headline EU-Tour hinter sich gebracht, nachdem sie schon mehrere Male kreuz und quer durch Australien unterwegs waren - oder, als Duo, die Sticky Fingers durch die USA und Kanada begleitet haben.

 

In ihren paar wenigen Monaten zu Hause arbeiteten sie an ihrem zweiten Album, das wieder mal ein Beweis für ihren Hang zu knackigen Melodien zeigte und -neu!- eine Affinität zu 80s-Synth-Sounds offenbarte. Mit einem Schuss Kid Cudi und Massive Attack klingt ihre neue Platte sowohl wie eine Erweiterung des bekannten Bootleg-Rascals-Sounds als auch reifer und und erwachsener.