The Big Moon - 08.05.2017 - Kantine am Berghain

The Big Moon

The Big Moon

Support: 1000 GRAM

 

Frontfrau und Songschreiberin Jules Jackson, Soph Nathan (Gitarre, Gesang), Celia Archer (Bass, Gesang) und Fern Ford (Schlagzeug) haben sich erst kurz vor der Gründung ihrer Band kennengelernt. Jackson hatte PALMA VIOLETS live gesehen und sich überlegt, wie schön es wäre, selbst in einer solchen Band zu spielen, eine eigene Gang zu haben. Über Freunde kam das Quartett zusammen. Schnell stellten die vier fest, dass sie gut miteinander können - und dass es wichtiger ist, die richtigen Leute in der Band zu haben als die richtigen Musiker.

 

Als THE BIG MOON sind sie dann vor gut einem Jahr mit einem lauten Knall und einem rollenden Riff als Intro wie aus dem Nichts erschienen. "Eureka Moment" hieß passenderweise der Track, mit dem sich die vier Frauen vorgestellt haben, um dann mit der ersten Single "Sucker" sofort nachzulegen.

 

Gemeinsam machen sie aus Jacksons Musik ein gitarrengetriebenen Indie-Rock mit etwas psychedelischem Einschlag. Inzwischen wurden sie schon von Bands wie The Vaccines oder The Maccabees auf Tour ins Vorprogramm geladen und überzeugten mit ihrer wilden und rohen Energie. Pünktlich zum Start der Tour im April erscheint das Debütalbum "Love In The 4th Dimension".