Christina Stürmer - 06.04.2017 - Huxleys Neue Welt

Christina Stürmer

Christina Stürmer

Foto: Mateusz Tondel

 

"Seite an Seite"-Tour 2017

 

Support: SOOLO

 

Seit fast 13 Jahren ist die jung gebliebene Musikerin Christina Stürmer das Aushängeschild der österreichischen Musikszene. Sie steht wie keine andere für den Erfolg über die Grenzen ihres Heimatlandes hinaus.

 

Mit "Seite an Seite" bringt Christina Stürmer nun ihr mittlerweile neuntes Studioalbum heraus: "Das Album ist etwas ruhiger geworden oder wie wir während der Produktion immer gesagt haben: fluffiger." - Ein entspanntes Album also, dass immer noch hält was Christina Stürmer verspricht. Mit der Hitsingle "Seite an Seite" eröffnet sie die akustische Welt zu dem gleichnamigen Album. Persönlicher, biografischer ist es geworden. Nicht zuletzt, weil Stürmer an einem Großteil der Songs selbst mitgeschrieben hat.

 

Ab Juni ist für die werdende Mutter erstmal eine Pause angesagt, bevor es im Frühjahr 2017, dann mit Kind, erneut auf große Tour geht. Diese Termine stehen dann ganz im Zeichen des aktuellen Albums und die Fans dürfen auf eine neue Christina Stürmer gespannt sein. Immer noch eine der markantesten Stimmen, die in der deutschsprachigen Musiklandschaft zu Hause sind. Dann aber "Musikerin und Mutter". Natürlich, bodenständig und selbstbewusst.