Ed Sheeran - 27.03.2017 - Mercedes-Benz-Arena

Ed Sheeran

Ed Sheeran

Supports: ANNE-MARIE & RYAN MCMULLAN

 

Muss man zu Ed Sheeran sonst noch ein Wort verlieren? Nein, eigentlich nicht, und im Moment sowieso nicht. Schließlich hat der Brite eben erst eine ganze Reihe neuer Rekorde aufgestellt und die Popmusikwelt liegt ihm zu Füßen: Am 6. Januar veröffentlichte er mit "Castle On The Hill" und "Shape Of You" gleich zwei Singles, und beide Songs erklommen sofort die Plätze eins und zwei der deutschen und der globalen Spotify-/iTunes-/Apple Music-Charts. Gleichzeitig wurden die beiden Stücke zu den meistgestreamten Stücken innerhalb von 24 Stunden nach Erscheinen.

 

Sein Video zu "Castle On The Hill", das am Montag veröffentlicht wurde, ist bereits jetzt mehr als 10 Millionen Mal angesehen worden – und auch hier ist das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht. Der mehrfache Grammy-, Brit Awards- und Echo-Gewinner und internationale Megastar Ed Sheeran läutete das neue Jahr mit einem fetten Knall ein – und legte mit der Ankündigung einer neuen Platte noch einen drauf: Am 3. März erscheint mit "÷" ("Divide") sein drittes Studioalbum, das, es darf getrost darauf gewettet werden, genauso durch die Decke gehen wird.

 

Und live? Da hat sich der Sänger aus dem englischen Suffolk ebenfalls nicht gescheut, die Messlatte ein paar Inches höher zu legen: Er war z. B. der erste Künstler überhaupt, der im ehrwürdigen Wembley Stadium allein, nur mit Gitarre und dem für ihn typischen Loop Pedal und komplett ohne Band, auftrat und mühelos drei Abende hintereinander mit insgesamt 240.000 Besuchern ausverkaufte. Alle, die den sympathischen Rotschopf einmal live erlebt haben, wissen, dass er und seine Gitarre mehr als ausreichen, um einen einzigartigen Konzertabend zwischen Lachen und Weinen, Gänsehaut und Euphorie zu erleben, an den man sich gern und lang zurückerinnert.

 

Mit seiner neuen Musik schickt sich einer der weltweit meistgeliebten, talentiertesten, gefragtesten Musiker in 2017 an, weiter Geschichte zu schreiben. Und nicht einmal acht Wochen nach der heutigen Ankündigung wird Ed Sheeran hierzulande bereits auf der Bühne stehen. Wenn man sich die Karriere des charismatischen Singer-Songwriters so anschaut, kann man allen, die ihn live erleben möchten, nur den Rat geben: Verliert keine Zeit! 

 

➤ ACHTUNG: Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren ist der Besuch des Konzerts nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten oder eines Erziehungsbeauftragten gestattet. Weitere Hinweise zum Thema "Muttizettel" gibt es hier.