Joshua Radin - 15.03.2017 - Heimathafen Neukölln

Joshua Radin

Joshua Radin

Teilbestuhlt, kein Sitzplatzanspruch!

 

Support: LILY & MADELEINE

 

Der in Cleveland geborene Songwriter JOSHUA RADIN braucht nicht viel mehr als seine Stimme, seine Gitarre und sein untrügliches Gespür für Folksongs, die einem direkt durch die Gehörgänge ins Herz kriechen. Das war schon so, als die an Nick Drake gemahnende Ballade "Winter" von seinem Debütalbum "We Were Here" in der Serie "Scrubs" ein wenig streicherseufzende Melancholie zwischen die Gags mischte - der Song ist noch immer für viele ein Herzensstück, aber Radin hat seitdem seine Songwriter-Skills auf zahlreichen gefeierten Alben unter Beweis gestellt, zuletzt auf "Onward And Sideways" aus dem Jahr 2015, auf dem zum Beispiel das wundervolle "In Your Hands" zu finden ist.

 

Ende Januar wird nun "The Fall" erscheinen. Für die Vorabsingle "Falling" setzte sich der Meister des sanften Gitarrenspiels dafür mal ans Klavier und begeisterte damit nicht nur seine treuen Fans. Im März führt ihn die Tour zum Album auch nach Berlin.