Skunk Anansie - 25.02.2017 - Astra Kulturhaus

Skunk Anansie

Skunk Anansie

Support: The Pearl Harts

 

Skunk Anansie ist und bleibt eine der größten britischen Rockbands. Mit über 5 Millionen verkaufter Alben, sieben ausverkauften Welttourneen und Auftritte für den Dalai Lama und Nelson Mandela hat sich die Band um Frontfrau Skin, Gitarrist Ace, Bassist Cass und Drummer Mark Richardson einen festen Platz in der Musikwelt erkämpft. Ihr sechstes Studioalbum heißt "Anarchytecture" - randvoll mit knallharten Alternative Rock-Hymnen, schlagkräftigen Riffs und der durch Mark und Bein gehenden Vocals von Powerfrontfrau Skin.

 

Das eigentliche Fundament ihres früheren Sounds hat sich verschoben und lässt nun einem straffen, melodiegetriebenen Rock freien Lauf. Produzent Tom Dalgety pointiert diesen mit Schnelligkeit und Genauigkeit und schubst die Band mit elektronischen Einflüssen in eine Richtung, die sie bereits auf "Black Traffic" erstmals einschlugen. "Wir sind definitiv noch immer eine Rockband", so Skin. "Wir machen neuerdings keinen Dubsteb oder sowas, doch es ist sicherlich das groovigste Album, das wir je aufgenommen haben."