Max Paul Maria - 19.02.2017 - Musik & Frieden

Max Paul Maria

Max Paul Maria

Support: Johanna Amelie

 

Das Rabaukentum, das der Singer/Songwriter MAX PAUL MARIA bei den Bandprojekten DIVING FOR SUNKEN TREASURE und VIZEDIKTATOR an den Tag legen darf, findet sich für die genauen Hinhörer auch auf seinem zweiten Album "Figurines" wieder. "Seine neuen Stücke klingen rauer und voller, aber immer noch pur und rastlos. So fühlt sich reisen im Kopf an.", schreibt die Intro.

 

Dabei ist Maria für die Produktion dieses Albums endgültig in Berlin angekommen. Zuvor spielte er in den Straßen Portugals, bereiste Italien, die USA und performte seinen wehmütigen Singer/Sonwriter-Blues mit gekonntem Charisma, wo immer man ihn ließ. Er ist es also gewohnt, sich Gehör zu verschaffen. Auf der neuen Platte hat er dafür nun Verstärkung. Wanderlust klingt weiterhin durch, doch mit befreundeten Musikern wandelt er nun vom einsamen Songwriter zum dynamischen Bluesrocksänger.

 

Deshalb tourt Max Paul Maria auch live mit Band. Eine willkommene Abwechslung, nachdem er u.a. Solo für The Dead South, Sea Wolf und den Talking to Turtles eröffnet hat.