Clueso - 05.02.2017 - Astra Kulturhaus

Clueso

Clueso

Foto: Christoph Köstlin

 

Support: KAT FRANKIE

 

NEUANFANG CLUB TOUR 2016/2017

 

Es ist genau ein Jahr her, seit Clueso nach einem grandiosen Auftritt vor 13.000 Fans in Berlin eine längere Pause und den Abschied von seiner Band bekannt gab. Jetzt ist er zurück. Mit neuer Single, neuem Album und einer ausgedehnten Clubtour im Winter 2016/2017. Alles unter der Maxime "Neuanfang": sein siebtes Studioalbum, das am 14. Oktober erscheint, ist anders, aber unverkennbar Clueso. Es rumpelt, atmet und lebt an allen Ecken. Der Sound ist etwas schmutzig und spontan und kehrt teilweise zu Cluesos HipHop-Wurzeln zurück. Gospel, Chor und Bläser – ein Album wie eine 7inch-Jukebox.

 

Ein Neuanfang nach sechs Soloalben, zwei EPs, drei Live-Alben, 25 Singles, fünf Mal Gold, zwei Mal Platin, über einer Million verkauften Tonträgern und unzähligen Konzerten und Festivals mit bis zu 60.000 Zuschauern. Ab 11. Dezember wird Clueso sein neues Lebensgefühl und seine neuen Songs live in die Clubs bringen.