Konni Kass - 04.02.2017 - Auster-Club

Konni Kass

Konni Kass

Support: TAMED TIGER TRIO

 

Aus Skandinavien kommen traditionell oft eher neu- und einzigartige Bands. Konni Kass ist da keine Ausnahme - von den Färöern stammend und erst seit ungefähr einem Jahr als Band bestehend, wird ihr Sound von einer markanten Stimme angetrieben und landet dabei irgendwo zwischen kraftvoll und zerbrechlich, zwischen Synthies und Effekten, zwischen Saxofon und Balladen. Oder eben auch mal poppiger wie im ersten Hit "Sounds". Wenig glattgebügelt, dafür mit einzigartigen Melodien, drückt Konni Kass ihren Stempel auf die elektronische Musikszene und überrascht dabei auch mit ungewöhnlichen Elementen von Jazz, Soul, Elektro bis eben Pop und vor allem auch Nordisch.

 

Nach sechs (!) Auftritten und Präsentationen rund um das Reeperbahnfestival in Hamburg erscheint nun im November "Haphe", das Debütalbum der Band, und Anfang 2017 kommt Konni Kass dann hierzulande auf Tour.