Lydmor & Bon Homme - 12.01.2017 - Monarch

Lydmor & Bon Homme

Lydmor & Bon Homme

Foto: Morten Rygaard

 

Support: Eleonora

 

Lydmor & Bon Homme ist der Zusammenschluss zweier reichlich unterschiedlicher, aber auch ziemlich bekannter Künstler aus der skandinavischen Musikszene. Einerseits Tomas Høffding a.k.a. Bon Homme, der exzentrische Sänger und Bassist der legendären dänischen Disco-Kings WhoMadeWho - nebenbei auch ein gefragter Remixer, der zuletzt für Acts wie Digitalism, Hot Chip oder 2 Many DJs gearbeitet hat. Andererseits die junge Sängerin und Produzentin Jenny Rossander a.k.a. Lydmor, die als Solokünstlerin, aber auch mit Arsenal und Alle Farben durch die ganze Welt getourt ist.

 

Die beiden haben ihre Kräfte gebündelt, kombinieren als Lydmor & Bon Homme ihre einschlägigen Qualitäten und brauen aus hämmernden Beats, betörenden Synthesizersounds und Melodien voller großer Hooks ein bittersüßes Gemisch. Das ganze Projekt wuchs langsam aus ein paar gemeinsamen Aufnahmen und Kollabos, und wurde über einzelne Feature-Gigs zu einer festen Zusammenarbeit mit eigenem Charakter und unter eigenem Namen. Das Ganze gipfelte im vergangenen Herbst im Debütalbum "Seven Dreams of Fire". Das Live-Set von Lydmor & Bon Homme ist mindestens so intensiv wie die Platte. Im kommenden Januar kommt das Duo erneut auf Tour und wird die Songs einer neuen EP im Gepäck haben.