Krippenspiel 2016 - 11.12.2016 - PBHFCLUB

Krippenspiel 2016

Krippenspiel 2016

KRIPPENSPIEL 2016 - mit "Doppelhochzeit Vers. 21.01."

 

Bühnenfassung: Bert Stephan, Olaf Schubert, Klaus Magnet, Jochen Barkas, Stephan Gräber

 

Jesus Christus Klassenkasper

 

Als der Schöpfer seiner Bestimmung als Erschaffer des Universums nachgegangen war und er am 2. Montag der Welt erwachte, also dem ersten Tag nach der Schöpfungswoche, klingelte sein Telefon. Am anderen Ende der Leitung meldete sich die Schöpfungsbehörde und forderte eine Welterschaffungsermächtigung zuzüglich Gott-Diplom. Es stellte sich heraus, dass Gott ohne Schulabschluss die Welt erschuf. Die Schulpflicht wurde eingeführt und mit dem väterlichen Wunsch "Du sollst es mal besser haben als ich!" schickte Gott seinen Sohn Jesus Christus auf das Erlöserseminar. Der Rest ist Geschichte.

 

Generationen von ElternInnen, LehrerInnen, PädagogenInnen überfordern seither ihre Brut mit ihren sozialen Evolutionsabsichten. Er jedoch entzieht sich der Masse. Jesus! Der Provokateur, Amateur und Fußpfleger! Was wird geschehen, wenn er scheitert? Wird der Sohn Gottes seine Hausaufgaben vergessen? Was, wenn Jesus Christus RELI schwänzt, weil ihm die Brüste einer Mitschülerin gerade interessanter erscheinen? Oder schreibt er Gedichte? Wer weiß?

 

Antworten auf diese und weitere Fragen gibt’s beim Krippenspiel mit Olaf Schubert.