Sondre Lerche - 30.11.2016 - Musik & Frieden

Sondre Lerche

Sondre Lerche

Foto: Sean Hagwell

 

Tickets im VVK ab 9. September, 10 Uhr!

 

Der Mann, der Brooklyn zu seiner neuen Heimat erkoren hat, sich aber eigentlich auf der ganzen Welt zuhause fühlt, arbeitet gerade heftig daran, der Welt seine neue Platte präsentieren zu können. Bald sind die Arbeiten abgeschlossen und Sondre Lerche, dieser wahrlich große Renaissance-Man, der letzte Dandy des intelligenten Pop, der unerschrockene Schöpfer großartiger Breitwand-Klänge, muss zurück auf Tour.

 

Aber bevor er durchstartet, will er vorerst noch etwas intimer bleiben: "Ich komme nicht gut klar, wenn ich zu lange nicht auf der Bühne stehe. Ich fühle mich nirgendwo freier und ungezwungener als in den Momenten, in denen ich dem Publikum gegenüberstehe. Aber dieses Mal will ich einen wirklich besonderen Anlass schaffen. Ich lasse alles weg: Effektgeräte, Verstärker, Grenzen. Alles was bleibt ist eine Gitarre, meine Stimme und die Menschen vor der Bühne."

 

Sondre Lerche ergreift die Gelegenheit, eine Art Work in Progress zu präsentieren: seine Songs, neue und alte, in ganz reduzierten Versionen zu spielen, und gleichzeitig ganz tief in sie einzutauchen und sie für einen intimen Abend ganz neu zu interpretieren. "A Night with Sondre Lerche!" - unter diesem Motto steht der exklusive Abend.