James Hersey - 21.11.2016 - Musik & Frieden

James Hersey

James Hersey

Foto: Kate Friend

 

Support: Ben Barritt

 

Schon von Kindesbeinen an spielte Musik eine wichtige Rolle in James Herseys Leben. Spontane Jam-Sessions in der Familie legten neben klassischem Gitarrenunterricht die musikalischen Grundsteine für James. Inzwischen versteht es der in Wien geborene Ausnahmemusiker, seine Fans mit gefühlvollen, selbst produzierten Songs zu begeistern. Geprägt von vielen musikalischen Einflüssen aus Folk, Pop und Rock bricht er mit seiner Musik die Grenzen der Genres und schafft einen neuen, einzigartigen und unvergesslichen Sound.

 

Sein 2015 erschienenes Debüt-Album "Clarity" begeisterte, und seine anschließende Tour war bis auf wenige Termine ausverkauft, seine Support-Auftritte für Milky Chance in den USA auch legendär (und er bewies seine Live-Qualitäten auch bereits als Support für die Black Eyed Peas, Will.i.AM und Seeed). Jetzt kommt James Hersey nochmals auch nach Berlin.

 

Live dabei ist seine neue Single, die in zwei nahezu schlaflosen Tagen und Nächten entstand. Drei Tage danach saß James im Flugzeug nach England, um sie mit Will Hicks (Ed Sheeran) und Stephen Fitzmaurice (Sam Smith, Disclosure, Kwabs, Mary J. Blige) fertig zu stellen. "Miss You" ist die erste Auskopplung aus der EP "Pages", die Anfang 2017 erscheinen wird. "Pages" erzählt von Rastlosigkeit und vom Vermissen. Aber auch von überwältigenden, positiven Gefühlen. Musikalisch bekommt man das geboten, was man von James Hersey gewohnt ist: Klassisches Songwriting, einen entspannten Mix verschiedener Genres und eine packende, expressive Stimme.