Marian Hill - 05.11.2016 - Kantine am Berghain

Marian Hill

Marian Hill

Vor zwei Jahren nahmen Jeremy Lloyd und Samantha Gongol den Song "Whiskey" im Keller von Jeremys Elternhaus auf und stellten ihn gratis via Soundcloud zur Verfügung. Nach gerade mal einem Jahr hatten sie ihre erste EP (ebenfalls "im Schlafzimmer") aufgenommen, waren bei Plays/Views im Millionenbereich angekommen und spielten ausverkaufte Shows im ganzen Land.

 

Das hochbegabte Duo hat die traditionelle Herangehensweise einfach mal umgekehrt: weg von "woman on a stage, man on a piano", hin zu "woman on a mic, man with a laptop". Das Ergebnis überzeugt: mit einer Mischung aus Blues und Bass, akustisch und digital, klassisch und modern sind Marian Hill angetreten. "Act One", ihr Debüt-Album, wurde im Alleingang von den beiden geschrieben und produziert.

 

Man hat den Sound dieser Band so noch nie gehört, und dennoch klingt er vertraut.