The Lion And The Wolf - 30.10.2016 - Monarch

The Lion And The Wolf

The Lion And The Wolf

The Lion & The Wolf - bürgerlicher Name Tom George - kommt von der Isle of Wight, einem der abgelegensten & stillsten Orte Großbritanniens. Es wirkt schlüssig, dass seine Musik an einem solchen Ort entsteht. The Lion & The Wolf steht für hoch emotionale Akustiksongs, oftmals getragen von Toms Falsettgesang und mit Texten über bittere Realitäten. Frühe Tode, Krankheiten, all das - aber auch das gemeinsame Durchstehen der harten Zeiten.

 

Nach Jahren der massiven Tourerei - 2013, 2014 und 2015 immerhin mindestens 150 Konzerte im Jahr - hat sich Tom sowohl in UK als auch in Deutschland eine große Fangemeinde erspielt. One at a time. The Lion & The Wolf spielte in Bars, Clubs, Tattoostudios, Wohnzimmer, Open Air, und überall sammelte neue Gefolgschaft ein. Sein erstes Album "Symptoms", dass er komplett auf eigene Faust veröffentlichte, hat inzwischen bereits die zweite Vinyl-Pressung ausverkauft. Die große Fanbase in Deutschland ermöglichte ihm die erste The Lion & The Wolf Fullband Tour: mit großen Erfolg brachte er seine Songs auch mit dem "großen Besteck" auf die Bühne und begeisterte.

 

2016 erscheint nun sein zweites Album - "The Cardiac Hotel".