Okta Logue - 24.10.2016 - Lido

Okta Logue

Okta Logue

Support: LISA WHO

 

"Diamonds and Despair"-Tour 2016

 

Vor knapp drei Jahren schrieb jemand: "Tales Of Transit City hieß das Album der Band im Jahr 2013. Und bei fast jeder anderen Platte, die nach Soundtrack zu einem Californication-Staffelfinale klingt, nach so einer Mischung aus Prog-Gemuckel für Harley-Davidson-Fahrer und Liebeskummer-Songs für Erwachsene, nach lockerem Bekifftsein am Lagerfeuer, - bei fast jeder anderen Platte dieser Art dürfte man maximal 6 von 10 Gnadenpunkte vergeben, selbst bei auffällig guten Exemplaren, weil diese Nummer eben einfach durch ist und seit 20 Jahren nichts mehr bringt, was auch nur halbwegs erstaunt. Okta Logue hingegen ziehen diese Masche nicht nur außerordentlich super durch, sondern kommen auch noch aus dem hessischen Hinterland, bekommen also gewissermaßen Bonuspunkte für aus musiksozial schwachen Gegenden stammende Kinder. Und davon mindestens zwei. Unter der Voraussetzung, dass mit "Transit City" nicht Frankfurt gemeint ist. Das wäre zuviel des Schlimmen." (Text mit freundlicher Genehmigung übernommen vom VICE Magazin.)

 

Aus der Mitte Deutschlands in die weite Welt: Okta Logue spielten sich als einer der besten Live-Bands aus dem Genre Psycedelic bzw. Alternative Rock in die Herzen vieler Fans. Seit ihrem letzten Album TALES OF TRANSIT CITY (s.o.) hat sich viel getan: durch ihre außerodentliche Livequalität erspielten sie sich nicht nur viele Kritiker und Musikfan-Herzen, sondern konnten darüber hinaus mit Künstlern wie Neil Young und Portugal the man auch international touren – bis in die USA, wo das New Yorker Label The End Records das Album veröffentlichte.

 

Bei den Songs ihres neuen Albums "Diamonds And Despair" schwingt wieder eine einmalige Psychedelic-Rock-Note inkl. den besten Pop-Elementen mit, denn schließlich handelt es sich um vier höchst moderne junge Männer der Gegenwart. Okta Logues Musik ist im besten Sinne ergreifend und will dementsprechend ausgiebig live zelebriert werden – nach der ausverkauften Show im Musik & Frieden nun die zweite Show in diesem Jahr, im Herbst.