Biffy Clyro - 24.10.2016 - Max-Schmeling-Halle

Biffy Clyro

Biffy Clyro

Ellipsis-Tour 2016 

 

Support: Lonely The Brave

 

2016 sind alle Scheinwerfer auf BIFFY CLYRO gerichtet. Nachdem es wegen einer kurzen Kreativpause im letzten Jahr ruhig um sie wurde, meldet sich die Band aus Schottland nun zurück und veröffentlicht im Juli ihr neues Album "Ellipsis". Sänger Simon Neil beschreibt es selbst als "eher ein[en] Schlag auf die Nase als eine innige Umarmung". Ein wenig härter als gewohnt, weiterhin aber hymnisch mit dem gewissen Wow-Effekt. Ähnlich wie ihr Durchbruchalbum "Puzzle" hat "Ellipsis" ebenfalls das Zeug dazu, ein Rock-Klassiker zu werden.

 

Auf internationalen Festivals sind BIFFY CLYRO ein heiß begehrter Act und sorgen für staubende Moshpits und tobende Massen. Dieses Jahr verspricht gleichermaßen verheißungsvoll zu werden. In England besetzen BIFFY CLYRO im Sommer 2016 zum zweiten Mal die Headline-Slots des Reading & Leeds Festivals und spielen zwischen diesen Auftritten in Glasgow vor über 30.000 Fans die bislang größte Show ihrer Karriere. In Deutschland standen sie gerade noch bei Rock im Park auf der Bühne. Auf ihrer Tour im Herbst werden die Rock Magier die Hallen der Republik zum Kochen bringen und für lautstarke Fanchöre sorgen.