Matt Simons - 13.10.2016 - PBHFCLUB

Matt Simons

Matt Simons

Support: Adam Barnes

 

Als der Singer/Songwriter Matt Simons im April bei uns auf ausverkaufter Tour war, lagen ihm seine Fans zu Füßen und bejubelten seine feinen Pop-Perlen. Als ausgebildeter klassischer und Jazz-Pianist und mit einem Gefühl dafür stille, melancholische und doch alltägliche Situationen in poetische Lyrics zu übersetzen, gehört er gewiss zu den außergewöhnlichen Musikern seiner Generation.

 

Er ist der Mann, der im Januar nach Wochen (endlich!) Adeles "Hello" von der Spitze der Charts stürzte: Mit dem smoothen Remix von "Catch & Release" setzte er sich gegen die übergegenwärtige Britin durch. Auch wenn der House-Track nicht unbedingt typisch war für die Musik des Herrn aus Brooklyn, überzeugte er auch in diesem Gewand mit seinen tollen Kompositionsqualitäten. Mit seiner smarten Art, seinem unwiderstehlichen Charme und der zurückhaltend-humorvollen Art hinterlässt Simons auf der  Bühne einen mehr als wundervollen Eindruck.