Big Deal // ABGESAGT! - 28.09.2016 - Kantine am Berghain

Big Deal // ABGESAGT!

Big Deal // ABGESAGT!

ACHTUNG: Aus persönlichen Gründen innerhalb der Band müssen leider alle Auftritte von Big Deal im September abgesagt werden. Tickets können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.

 

Support: ROBBING MILLIONS

 

"SAY YES"-TOUR 2016

 

Es hat sich eine gehörige Menge getan, seit Big Deal - bestehend aus dem gebürtigen Kalifornier Kacey Underwood und der Londonerin Alice Costelloe - im September 2011 ihr von der Kritik gefeiertes Debut "Lights Out" veröffentlicht haben. Ihre zuhause komponierten Songs einen unmittelbaren und nachhaltigen Nerv bei Fans und Kritikern weltweit. Aufbauend auf gekonnten Melodiebögen und nur zwei Gitarren als Instrumentierung war es genau diese sparsame Darbietung, die den richtigen Rahmen für die aufrichtigen und bisweilen schockierend intimen Texte bot und sie so in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit rückte. Jeder, der den schmerzlichen Nachhall unerwiderter Liebe oder unwiderbringlich verloren gegangener Gefühle erlebt hat, ach was: jeder, der jemals Gefühle für irgendjemanden hatte, wird sich in der Musik von Big Deal wiederfinden und von Songs wie Lyrics gleichermaßen bewegt sein. 

 

Der Big-Deal-eigene Sound ist spartanisch aber reich an Melodiösität; hauchzart einerseits und gleichzeitig kraftvoll in seiner beherzten Intimität. Underwoods Stimme klingt oft leicht schläfrig und nachlässig und verbindet sich perfekt mit Alice Costelloes kristalklarem Gesang. Live überzeugen sie ebenfalls mit der ihnen ganz eigenen schonungslosen Zurückhaltung und der starken Chemie, die zwischen den beiden Musikern spielt. Das Publikum wird als Ohrenzeugen in einen intimen musikalischen Austausch des Duos eingeweiht. Mittlerweile sind sie bei Album Nummer drei namens "Say Yes" angelangt, das sie Ende September live präsentieren.