Wellness - 23.09.2016 - Monarch

Wellness

Wellness

Lässig, verrucht und intensiv zugleich zelebrieren Wellness den Soundtrack für einen deutschsprachigen Tarantino-Film, der noch zu drehen wäre: Songs wie "Bazooka" oder "Transmitter" dürsten nach einem Dance-Off mit John Travolta, bei "Endlich Endlos" oder "Kleine Wunde" scheint man Uma Thurman direkt in die glasigen Augen zu blicken und beim instrumentalen "Aloha Arne" stolpert man high durch ein nächtliches Los Angeles.

 

Mit ihrem einzigartigen Stilmix machen Wellness ein ganz neues Fass auf: Hier wird der Surfsound der frühen Sechziger neu interpretiert, um Indie-Pop mit eingängigen Texten schillernd in Szene zu setzen. Das Ergebnis klingt gleichzeitig irgendwie Retro und modern, vertraut und doch ziemlich überraschend. Deswegen steht das Quartett auch nicht im Verdacht, eine Nische zu bedienen - viel mehr erfreuen sich Wellness einer (noch) kleinen, aber buntgemischten Fangemeinde, die schnell wächst.

 

Die Band hat gerade die erste wilde Zeit samt erfolgreicher Debüt-Veröffentlichung und Release-Tour hinter sich gebracht. Ihr Mix aus tanzbaren Surfgitarren, deutschen Texten, enormer Spielfreude und sympathisch-ehrlichem Auftreten hat ihnen in Clubs wie Festivals einen guten Ruf erspielt. Im Herbst steht nun eine zweite Tournee zum Album "Immer Immer" an!