LINA - 07.07.2016 - Columbia Theater

LINA

LINA

"Wie ich bin"-Tour 2016

 

Schon 2013 begann LINAs musikalische Karriere. Das damals 15jährige Mädchen aus Seelze bei Hannover gewann den KIKA-Komponisten-Wettbewerb "Dein Song". Kurz darauf wurde sie von Detlev Buck für die Bibi Blocksberg in "Bibi & Tina" entdeckt. Seither sahen mehr als zwei Millionen Menschen die ersten beiden Teile von "Bibi & Tina" im Kino. Die von LINA gesungenen Soundtracks erreichten Goldstatus. Der dritte Teil über die Abenteuer der beiden Mädchen lief ab Januar 2016 im Kino und eroberte umgehend Platz 1 der Kinocharts. Bislang sahen den Film mehr als 1,5 Millionen Zuschauer. Auch der dritte Soundtrack stieg direkt von Null in die Top 10 der Albumcharts ein.

 

"Ich singe das, was mir Spaß macht, was mich bewegt und worüber ich mir meinen Kopf zerbreche. Und das ist oft ziemlich viel."

 

Jetzt tauscht sie die Kinoleinwand gegen die Konzerthalle und geht erstmals auf Tour. Ihr Debütalbum "Official", produziert von Peter Hoffmann (Tokio Hotel, Falco, Annett Louisan), erscheint am 27. Mai. Für die 18jährige Sängerin ein besonderer Schritt: "Weitere Ausflüge in die Filmwelt kommen bestimmt, aber Musik begleitet mich schon mein ganzes Leben. Jetzt möchte ich sie auch für Andere hörbar machen und mich als LINA zeigen." Mit Lyrics wie "wer nichts zu sagen hat, redet oft am meisten" und "wir sind immer dann am besten, wenn wir aufhören nachzudenken" überzeugt Lina nicht nur ihre jungen Anhänger.

 


 

➤➤ ACHTUNG:

Es gelten die Regelungen des Jugendschutzgesetzes (JuSchG) entsprechend der AGB des Veranstalters Loft Concerts GmbH.

- Jugendliche ab 18 Jahren dürfen das Konzert ohne Einschränkungen besuchen;

- Jugendliche ab 16 Jahren dürfen das Konzert ohne Begleitung Erwachsener bis 24 Uhr besuchen;

- Jugendliche unter 16 Jahren dürfen das Konzert nur in Begleitung einer volljährigen, personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person besuchen (eine Übertragung der Erziehungsberechtigung für die Veranstaltung ist per sog. "Muttizettel" möglich).

- Alle Konzertbesucher (auch "Begleitpersonen") benötigen ein gültiges Ticket.

➤➤ VIEL SPASS! :)

 


 

VIP-Tickets (limitiert auf 50 Stück - beinhalten früheren Einlass, Meet & Greet nach Soundcheck & ein Extra/Goodie) exklusiv bei stagelink.de!