PJ Harvey - 20.06.2016 - Zitadelle Spandau

PJ Harvey

PJ Harvey

Foto: (c) Maria  Mochnacz

 

Support: LOW

 

Einziges Deutschlandkonzert 2016!

 

PJ Harvey ist ohne Zweifel eine der besten Sängerinnen, Gitarristinnen und Songwriterinnen unserer Generation. Spätestens seit ihrem dritten Album "To Bring You My Love" aus dem Jahr 1995 gehört sie auch zu den erfolgreichsten, denn es brachte ihr die zweite Nominierung für den Mercury Music Prize und zwei Grammy-Nominierungen ein, den "Artist Of The Year"-Award vom Rolling Stone und dem Magazin Spin und unzählige Auszeichnungen als Album des Jahres. Diese und viele andere Erfolge hat inzwischen auch Queen Elizabeth II. gewürdigt und heftete ihr im Dezember 2013 den Order of the British Empire für ihre Verdienste um die Musik an die Brust.

 

Aber das alles ist Vergangenheit und für die Künstlerin nicht mehr so wichtig. Jetzt steht nach fünf Jahren endlich wieder eine neue Platte an: Das noch unbenannte Werk, das im Frühjahr erscheinen soll, ist die musikalische Umsetzung einer künstlerischen Reise durch den Kosovo, Afghanistan und nach Washington D.C. - auch bei der Aufnahme hat sich Harvey etwas Besonderes einfallen lassen. Während der rund einmonatigen Studioarbeit mit ihren Musikern hat sie 3000 Menschen die Möglichkeit geboten, live bei den Sessions dabei zu sein und ihnen so einen Eindruck davon zu geben, wie eine Platte entsteht. Noch ist außer einem Riff und vier Zeilen nichts Hörbares veröffentlicht worden, aber schon dieser eine, kraftvolle h-Moll-Akkord auf der elektrischen Gitarre verspricht wieder den satten Sound, den man von PJ Harvey kennt.

 

Im Juni wird PJ Harvey bei einem exklusiven Deutschlandkonzert am 20. Juni in der Zitadelle Spandau zu erleben sein!

 

(Das Konzert wird präsentiert vom RadioEins, tip & Digital in Berlin.)

 


 

Tickets gibt's vor Ort u.a. bei koka36(.de), außerdem natürlich bei allen anderen nennenswerten Vorverkaufsstellen oder hinter dem "Ticket kaufen"-Button rechts.