The Wild Feathers - 17.05.2016 - Musik & Frieden

The Wild Feathers

The Wild Feathers

Foto: (c) Frank Maddocks

 

Support: Birds & Coughs

 

Mit ihrem selbstbetitelten Debütalbum etablierten sich The Wild Feathers vor drei Jahren als eine der vielversprechendsten neuen Rockbands unserer Tage, nun folgt Album No. 2 des Quintetts aus Nashville: "Lonely Is A Lifetime" ist im März ganz frisch erschienen - in einer Hütte in Muscle Shoals, Alabama und im spanischen Barcelona geschrieben - und in Nashville aufgenommen.

 

"Wir sind eine Rock’n’Roll-Band, die mit allerlei unterschiedlichen Dingen spielen kann", kommentiert Gitarrist / Sänger Taylor Burns zur musikalischen Ausrichtung des Albums. "Wir haben bewusst daran gearbeitet, unseren Sound zu erweitern. Als wir uns in den Schreibmodus begaben, waren wir auf der selben Wellenlänge. Wir wollten die Essenz von 'The Wild Feathers' mit den vielfachen Harmonien erhalten, zugleich aber auch einen Schritt nach vorn machen und experimentieren."

 

Im Mai ist das Quintett damit live in Berlin zu erleben!

 


 

Tickets gibt's vor Ort u.a. bei koka36(.de), außerdem natürlich bei allen anderen nennenswerten Vorverkaufsstellen oder hinter dem "Ticket kaufen"-Button rechts.