Teleman - 25.04.2016 - Privatclub

Teleman

Teleman

Support: Patrick Bishop

 

Das Londoner Quartett Teleman wurde zwar erst 2013 gegründet, doch die Mitglieder sind schon alte Hasen: Neben Tom Sanders und seinem Bruder Johnny findet sich bei Teleman auch noch Peter Cattermoul, die gemeinsam mit zwei weiteren Musikern das Quintett Pete and the Pirates bildeten. Schon die erste Teleman-Single brachte die Band nicht nur auf die Playlist von BBC Radio 6 Music, sondern auch ins Line-up der populärsten Festivals der britischen Insel.

 

Jetzt haben die Jungs bekannt gegeben, dass im April endlich "Brilliant Sanity" erscheinen soll - der Nachfolger des Debütalbums "Breakfast". Produzent Dan Carey (Bat for Lashes, Kate Tempest, Nick Mulvey) unterstützte sie bei ihrer eifrigen Suche nach dem unbefleckten Pop-Song und der perfekten Hook. Sechs Monate hatte sich das Quartett ins Studio eingeschlossen um an den Songs zu arbeiten. Die Lyrics entstanden auf Tour, "wenn man acht Stunden im Bus sitzt und in die Landschaft starrt", wie Sänger und Gitarrist Tom Sanders sagt. Wohl darum sind sie auch so besonders poetisch geraten.

 

Geradezu penibel haben sich Teleman an den bestmöglichen Sound herangearbeitet, um dann bei den Aufnahmen von ihrer Live-Erfahrung zu profitieren. Herausgekommen ist eine Platte, der man die Ausrichtung auf die Bühne anmerkt. Diese Tracks wollen live gespielt werden.

 


 

Tickets gibt's vor Ort u.a. bei koka36(.de), außerdem natürlich bei allen anderen nennenswerten Vorverkaufsstellen oder hinter dem "Ticket kaufen"-Button rechts.