jennylee - 11.04.2016 - Frannz

jennylee

jennylee

Foto: Mia Kirby

 

Support: Lawrence Rothman

 

Hinter dem Namen Jennylee verbirgt sich niemand anderes als Jenny Lee Lindberg, bekannt durch ihre prägende Bass- und Gesangsarbeit bei Warpaint. Vergangenen Dezember hat sie ihre erste Solo-Platte „Right On!“ veröffentlicht! Der Warpaint-Groove ist auch hier sehr präsent, dazu kommen frische Elemente aus dem New Wave oder dem Gothic. All das verknüpft die Frau mit ihrer heiseren Stimme und schafft damit eine düstere, verträumte Atmosphäre. Call it Hippie-Goth? Jennylee hat sicher nichts dagegen. Hauptsache, sie macht ihr Ding. "Don’t move to someone else’s rhythm.", wie sie selbst sagt, und nichts anderes verkörpert Jenny mehr, seit sie mit 19 Jahren den Bass für sich entdeckt hat.

 

Das neue Album nun entstand in enger Zusammenarbeit mit ihrem langjährigen Weggefährten Norm Block. Die beiden hatten so viel Spaß bei den Aufnahmen, dass aus geplanten zehn Tagen zweieinhalb Monate wurden. Intuition und Gefühl waren wichtige Bausteine bei der Produktion der Platte, auch in Bezug auf Klang und Arrangement: Es sollte roh und elementar klingen und die stickige Luft der Club-Szene atmen, dabei intim und tanzbar sein. Das ist Jennylee definitiv gelungen!

 


 

Tickets gibt's vor Ort u.a. bei koka36(.de), außerdem natürlich bei allen anderen nennenswerten Vorverkaufsstellen oder hinter dem "Ticket kaufen"-Button rechts.