Jess Glynne - 17.03.2016 - PBHFCLUB

Jess Glynne

Jess Glynne

Support: JULIE BERGAN

 

Sie wurde als soulige Gänsehautstimme der Clean-Bandit-Megahits "Rather Be" und "Real Love" quasi über Nacht einem Millionenpublikum bekannt – nachdem sie mit ihrer eigenen Single "Hold My Hand" drei aufeinander folgende Wochen die Top 1 der UK-Charts besetzte, legt Jess Glynne nun ihr langerwartetes Debütalbum nach!

 

Als Jess Glynne begann, ihre Gedanken und Gefühle für die Stücke ihres Albumdebüts nieder zu schreiben, entschied sie sich, die momentan in der Popwelt allgegenwärtigen Klavierballaden kurzerhand zu umgehen, um stattdessen ihre eigene Version eines "Heartbreak-Albums" aufzunehmen. Schon der Albumtitel "I Cry When I Laugh" spiegelt ganz bewusst eine gewisse Dualität wider, die sie sowohl als Person, als auch ihre Songs charakterisiert. "Ich wollte, dass auf meinem Album die Hoffnung im Vordergrund steht", sagt sie.

 

Ist die Welt reif für eine Stiländerung? Weg von der rührseligen Traurigkeit, die eine ganze Dekade britischer Popmusik geprägt hat, hin, zu etwas Neuem, Unverbrauchten? Für eine Art von euphorischem Herzschmerz mit einem weinenden und einem lachenden Auge? Auf dem Album wagt Jess Glynne die Wanderung auf dem schmalen Grat zwischen beiden Gefühlsextremen und beweist, dass aus großem Leid manchmal großes Glück entstehen kann. "Ich musste selbst dran glauben", erzählt sie abschließend. "Ich musste diese Platte aufnehmen, um eine Geschichte zu erzählen. Es musste sich genau so anhören, wie ich mich fühle. Das Album handelt von einem unbeschwerten Mädchen, dem irgendwann das Herz gebrochen wurde und das trotzdem seinen Weg gefunden hat. Ein Mädchen, das sich nicht ihrer Trauer hingegeben hat, sondern das sich von ihrer Hoffnung hat leiten lassen."

 


 

Tickets gibt's vor Ort u.a. bei koka36(.de), außerdem natürlich bei allen anderen nennenswerten Vorverkaufsstellen oder hinter dem "Ticket kaufen"-Button rechts.