Coasts - 17.03.2016 - Musik & Frieden

Coasts

Coasts

Support: SMALL FIRES

 

Für die COASTS aus Bristol läuft es bestens. Bei bedeutenden Musikblogs schlug ihr Song "Oceans" kurz nach Release direkt ein. Eben dieser ist auch mit über 4 Millionen Plays auf Soundcloud und Spotify ein Hit. Die Popularität von COASTS steigt seit diesem Jahr stetig und es ist kein Ende in Sicht. Die Sunday Times schreibt: "(..) stadium-ready rock songs that will soon rule radio".

 

Gerade spielten sie in ihrer Heimat England sowohl namenhafte Festivals wie das Leeds-Festival oder Glastonbury als auch Club-Shows in London, die nach kürzester Zeit ausverkauft waren. In den USA wurde man ebenfalls auf die Briten aufmerksam, als sie im Sommer auf dem berühmten Coachella Festival in Kalifornien mit einer außergewöhnlichen Performance einen Achtungserfolg einfuhren.

 

Im Frühjahr 2016 wird das Indie-Pop-Quintett nun sein langersehntes und selbstbetiteltes Debütalbum veröffentlichen. Zudem haben die Jungs Tourdaten bestätigt, bei der sie auch wieder nach Berlin kommen. Nach ihren Auftritten auf dem Lollapalooza in Berlin und dem Reeperbahn Festival in Hamburg werden sie auch im März mit ihrem hymnenartigen Indie-Pop die Menge zum Tanzen bringen.

 


 

Tickets gibt's vor Ort u.a. bei koka36(.de), außerdem natürlich bei allen anderen nennenswerten Vorverkaufsstellen oder hinter dem "Ticket kaufen"-Button rechts.