Ian Fisher & special guest: Tim Neuhaus - 04.03.2016 - PBHFCLUB

Ian Fisher & special guest: Tim Neuhaus

Ian Fisher & special guest: Tim Neuhaus

IAN FISHER (27) ist "ein kleiner Mann mit einer großen Stimme", wohnhaft in Berlin, aufgewachsen auf einer Farm in Missouri, USA. Der Musiker gilt als Ausnahmetalent - er hat bereits über 1.000 Songs geschrieben und mehr als 500 Konzerte gespielt. Sein schnörkelloser, ehrlicher Indiesound ist tief im Americana verwurzelt und augenblicklich vereinnahmend. Seine Stimme findet sich irgendwo zwischen Nina Simone und Bob Dylan. Seine Songs sind, so wie der Mann selbst, kurz, simpel und ehrlich. Er ist ein Country-Musiker des 21. Jahrhunderts, denn sein Country-Begriff kommt ohne eigenes Land aus. 'Nero', sein Debüt als Ian Fisher, erscheint im Oktober in den USA und im Januar in Europa auf Snowstar Records.

 

Schon seit seinem 16. Lebensjahr nimmt TIM NEUHAUS seine eigenen Songs auf. Geboren in Hagen, studiert in Weimar, anschließend nach Berlin gezogen: dort sitzt er seitdem in der Band der Blue Man Group am Schlagzeug. Bis heute ist einer der musikalisch-kreativen Partner von Clueso und war von 2001 bis 2004 Schlagzeuger der Clueso-Liveband. Tims Lieder leben von ihren getragenen Flächen, viel Percussion und einer Prise Melancholie, die nie lethargisch wirkt. Wer Tim Neuhaus schonmal live gesehen hat, weiß, dass er und seine Band vor allem eines können: Verzaubern! 

 


 

Tickets gibt's vor Ort u.a. bei koka36(.de), außerdem natürlich bei allen anderen nennenswerten Vorverkaufsstellen oder hinter dem "Ticket kaufen"-Button rechts.