The Prettiots - 01.03.2016 - Auster-Club

The Prettiots

The Prettiots

Support: OF THE VALLEY

 

Das New Yorker Duo The Prettiots macht Songs, die so süß daher kommen und deren Lyrics dann so bitterböse gemein, lustig und sarkastisch sind, dass man sich als Mann ungern darin wiedererkennt und trotzdem lacht, und sich als Frau darüber freut, dass es endlich mal eine sagt, wie es ist, da draußen, in der angeblich gleichberechtigten Welt voller Schweine und Idioten.

 

Kay Kasparhauser, Sängerin und Ukulele-Spielern, und Lulu Landolfi an der Gitarre kommen so süß und freundlich daher und sind doch so fies. Kaum eine Handvoll Tracks hatten die Frauen veröffentlicht und waren doch einer der heimlichen Stars beim SXSW und werden als Hausband im Elvis Guesthouse in New York sehr geschätzt. Was man verstehen wird, hört man sich die Abrechnung "Boys (I Dated In High School)" an, bei der man hofft, dass all die blöden Säcke aus der Vergangenheit tatsächlich mit echtem Namen genannt und entsprechend verlacht werden. Oder "Suicide Hotline", den Kasparhauser bei Auftritten ihrem Therapeuten widmet.

 

Im Januar erscheint ihre neue EP "Dream Boy", die ihren Anspruch, eine der bedeutendsten All-Girl-Bands zu werden, nochmal unterstreicht.

 


 

Tickets gibt's vor Ort u.a. bei koka36(.de), außerdem natürlich bei allen anderen nennenswerten Vorverkaufsstellen oder hinter dem "Ticket kaufen"-Button rechts.