Other Lives - 21.02.2016 - Gretchen

Other Lives

Other Lives

Foto: Christal Angelique

 

Support: Merō

 

Erst wurde ihnen ihr Tourbus samt Anhänger und natürlich inklusive Equipment geklaut. Dann wurde die Europa-Tournee von Belle & Sebastian abgesagt, bei der sie eigentlich als Support dabei sein sollten. All das machte die Band nur noch stärker, noch selbstbewusster. Während OTHER LIVES mit ihrem neuen Album also ein neues Kapitel aufgeschlagen haben, blieb der starke Zusammenhalt innerhalb der Band dennoch stets ungebrochen.

 

Mit ihrem letzten Album "Tamer Animals" konnten sie nicht nur Radioheads Thom Yorke, sondern auch zahlreiche Fans in Europa für sich gewinnen. Nachdem sie darauf hauptsächlich Breitwand-Folk gespielt hatten, ist das neue Album "Rituals" eine noch komplexere Platte geworden, die stark zurückweist auf die Zeit, als Other Lives noch als Instrumentalband gearbeitet haben. Der Band gelang es, Indie mit den minimalistischen Ansätzen eines Steve Reich so zu fusionieren, dass es eine Pracht ist. "Eigentlich", sagt Frontmann Jesse Tabish ohnehin, "versuchen wir unbewusst immer klassische Musik zu schreiben." Der Fokus von Tabish, Jonathon Mooney und Josh Onstott ruht auf der hörbaren Klarheit, der nächsten Melodie, dem nächsten Rhythmus, der nächsten Phrase.

 

Bereits im Juli konnten sie bei uns live überzeugen - im Februar kommen sie erneut auf Tour. Jetzt erst recht!

 


 

Tickets gibt's vor Ort u.a. bei koka36(.de), außerdem natürlich bei allen anderen nennenswerten Vorverkaufsstellen oder hinter dem "Ticket kaufen"-Button rechts.