Jason Isbell // VERLEGT! - 11.01.2016 - Lido

Jason Isbell // VERLEGT!

Jason Isbell // VERLEGT!

Foto: Target Concerts

 

ACHTUNG: Aufgrund der immensen Nachfrage wird das Konzert ins LIDO verlegt - bereits gekaufte Tickets behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit!

 

Jason Isbell ist ein neuer Stern am US-amerikanischen Songwriter-Himmel. Einer, der sich anschickt in die großen Fußstapfen von Ikonen wie Bruce Springsteen und Steve Earle zu treten - verwurzelt im Country & Folk und in der modernen Ausformung des Americana, weit davon entfernt, schlichte Südstaaten-Klischees zu bedienen.

 

Mit 22 Jahren wurde er 2001 Mitglied der Americana- und Cowpunk-Band Drive-By Truckers aus Athens/Georgia ("Lynyrd Skynyrd's arty nephews", wie der Rolling Stone einmal treffend schrieb) mit denen er einige Jahre zusammenspielte und bei denen er als guter Songschreiber auffiel. 2007 verließ er die Band und veröffentlichte im selben Jahr sein Debütalbum, bevor später zwei Platten mit seiner Begleitband The 400 Unit folgten. Der Durchbruch als Solokünstler gelang ihm 2013 mit dem formidablen Album "Southeastern", das auf seinem eigenen, gleichnamigen Label erschienen ist.

 

Im Juli erscheint sein neues Album "Something More Than Free" und im Januar 2016 ist der Mann aus Greenhill, Alabama, in deutschen Clubs zu sehen. Die erste Single, der an REM erinnernde tolle Ohrwurm "24 Frames", schaffte es bereits in die "Favorite Songs of 2015 so far" von NPR, wo man dem "neuen Springsteen aus dem Süden" huldigt: "Throw out all your self-help manuals: The South's new Springsteen shares how to survive life's little disasters in this reflective, jangly rocker."

 

Support: John Moreland 

 

(Die Tour wird präsentiert von Piranha, Guitar, Classic Rock & The Pick.)

 


 

Tickets gibt's vor Ort u.a. bei koka36(.de), außerdem natürlich bei allen anderen nennenswerten Vorverkaufsstellen oder hinter dem "Ticket kaufen"-Button rechts.